Nachhaltige Mode

Schwarz geht immer: Das nachhaltige Hamburger Label HATI HATI zeigt uns wie!

Black-is-beautiful-HATI-HATI-Hamburg**

 

Heute gehts mal wieder in meine zweite Lieblingsstadt in Good old Germany, nach Moin Moin Hamburg, obwohl … auch irgendwie nach Bali. Dort, also in Hambali, tut sich nämlich richtig viel, besonders wenn es um das Thema nachhaltige Mode geht. Schließlich habe ich hier auf dem Blog schon einige Labels dazu vorgestellt. Deswegen wundert mich auch gar nicht mehr, dass ich schon wieder ein weiteres Designschätzchen, das mein minimalistisches Stylingherz springen lässt, in der Hansestadt entdeckt habe und unbedingt mit euch teilen muss.

 

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Blouse Amy / HATI HATI Apparel <hier>

 

 

Dass ich großer Schwarz-Fan bin, hat sich hier in dem ein oder anderen Post bestimmt schon abgezeichnet. Denn auch, wenn ich mich gerne an manchen Tagen in einen bunten Hund verwandle und mich in sonnengelben Kleidern oder knallroten Jumpsuits großartig fühle, überwiegen diese Tage an denen ich mindestens ein schwarzes Teil an mir herumtrage. Allerdings ebenso die Tage an denen ich am liebsten All-over in Black durch das Leben schreite, gibt es reichlich. Falls ihr nun denkt, dass es sich dabei um meine Depri-Days handelt, muss ich euch enttäuschen. Ganz im Gegenteil, in Schwarz fühle ich mich modern und herrlich unkompliziert, weil die wenigen Fleckenbedrohungen meist lediglich von einem mit Staubzucker (Puderzucker) verschönerten Plunderteiggebäck ausgehen können. Das wollte ich aber ohnehin nicht mehr allzu oft essen, auch wenn schwarz schlank machen soll.

 

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Long Skirt Uma / HATI HATI Apparel <hier>

 

 

Sei es drum, Anna Maria Meyer, die Designerin hinter dem Hamburger Label HATI HATI Apparel trifft mit ihren Kollektionen den Zeitgeist ziemlich genau, wie ich finde. Nach einem Modejournalismus-Studium und ihrer Arbeit als Stylistin beim Fernsehen entschied sich Anna, eine Ausbildung als Yogalehrerin auf Bali zu machen. Von der Mode kam sie aber nie richtig los, deshalb gründete sie 2011 ihr Label HATI HATI.

Anna verbindet ihre Leidenschaft zu Mode und Indonesien, indem sie in etwa fünf Monate im Jahr auf Bali lebt und an ihren Kollektionen arbeitet. Die Verwendung von ressourcenschonenden Materialien (zb. Modal) und natürlichen Pfanzenfarben, sowie die Zusammenarbeit mit kleinen familären Naturfärbebetrieben vor Ort sind ihr unheimlich wichtig. Den Namen für ihr Label, HATI HATI kommt aus dem Indonesischen und heißt  übersetzt soviel wie „Pass auf dich auf“, hätte sie da wohl treffender nicht wählen können.

 

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Slip Jumpsuit Uma / HATI HATI <hier>

 

 

Ich jedenfalls bin schon auf den HATI HATI Zug aufgesprungen. Die Materialien die Anna verwendet sind allesamt herrlich zu tragen und geradezu dafür konzipiert, den heißen Sommertagen (Bali-like) zu trotzen. Die Frau weiß eben wie der tropische Hase läuft und sorgt dafür, dass wir die Hitze trotzdem stylisch überstehen. Ich als Geplagte dieses Temperaturzustands habe mich da natürlich sofort auf den Jumpsuit aus herrlich kühlendem Stoff eingeschossen. Nach einigen Fragen bezüglich der Größe per Mail, die Anna übrigens prompter und herzlicher nicht beantworten hätte können, bin ich nun schwer am überlegen, ob ich mir so ein zeitloses Träumchen zulegen soll.

 

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Slip Dress Uma / HATI HATI <hier>

 

Die sportliche Mode aus ihrer Yogalinie (als Yogalehrerin liegt das wohl auf der Hand) würde mir auch sehr gut in den Kram passen. Wo findet man schon einen Sport-Bra aus Baumwolle?! Alles in allem eine wunderbare Bereicherung in Sachen Nachhaltige Mode. Thumbs up für soviel Hambali-Leidenschaft!

PS: Bei vielen Teilen ist auch der SALE schon eingezogen!

 

 

Sport & Yogawear

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Yoga Bra / HATI HATI <hier>

 

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Yoga Leggings Modal / HATI HATI <hier>

 

 

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Quelle Foto: https://hati-hati.net/

Mesh Bra Yoga / HATI HATI <hier>
Mesh Leggings Yoga / HATI HATI <hier>

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*